Angebote

Schwerpunkte meiner Arbeit sind:

  • Peter Hess-Klangschalenmassagen und Klangmethoden zur Entspannung
  • Körperorientierte Entspannungsarbeit mit dem Gong
  • Arbeit mit Frauen in der Rekonvaleszenz nach einer Krebserkrankung
  • Klangmethoden zur Stressbewältigung
  • Klangarbeit bei Menschen mit Demenz

Seminare und Gruppenangebote
Ich arbeite im Besonderen in der Stressprävention und der Gesundheitsvorsorge. Im Vordergrund stehen dabei Entspannung und die Stärkung des Gesunden.

Ich biete Seminare zum Thema Stress, Stressprävention, sowie den Kennenlernkurs - Klangentspannung für den Rücken.

Desweiteren  Informationsveranstaltungen zum Thema: Wissenswertes über die Peter Hess-Klangmassage und Klangmethoden.

Ein weiterer Bereich für die Arbeit in und mit Gruppen sind Klangreisen zur Entspannung, sowie Klangmeditationen die gezielt zur Lernförderung und Problemlösung genutzt werden können.

Honorar auf Anfrage

Einzelbehandlungen

In meinem Klangraum biete ich eine entspannende Wohlfühlauszeit aus dem ganz normalen Familien- und Arbeitsstress. Der Klang löst Spannungen in Körper und Geist und bringt die Seele zum Schwingen.  Die wohltuenden Klänge harmonisieren jede einzelne Körperzelle sanft und es entsteht das Gefühl der Wärme, Geborgenheit und Ganzheitlichkeit. Der variable Einsatz der Klangmethode ermöglicht Betroffenen die Stressbewältigung und führt zu mehr Gelassenheit und Ruhe.

Wenn Worte fehlen - Klang als Brücke. Ein weiterer Schwerpunkt meiner Tätigkeit ist die Arbeit mit Menschen mit einer Demenzerkrankung. Menschen mit Demenz leben in einer inneren Isolation. Klangschalen können hier Begegnungen von Mensch zu Mensch unterstützen, indem sie körperlich entspannen und sich die Betroffenen für eine Kommunikation ohne Worte öffnen.

In der Regel dauert eine Klangbehandlung 60 Minuten. Hierzu gehören ein Vor- und ein Nachgespräch. 

Honorar zum Kennenlernen; 45 Minuten 40 €
Honorar für 60 Minuten 50 €